⚽ Deutschland – Portugal

Deutschland – Portugal 1:2

Ein paar Pressestimmen, absichtlich überwiegend zum „alten Mann“, zu Ronaldo.

Ronaldo, 40, lässt Deutschland alt aussehen.

Cristiano Ronaldos Karriere-Spätherbst reicht für das DFB-Team.

Jenseits von Raum und Zeit: Es ist leicht, auf Cristiano Ronaldo als jemanden zu blicken, der den perfekten Zeitpunkt für das Karriereende verpasst hat. Zu fragen: Was will dieser 40 Jahre alte Mann noch auf dem Fußballplatz? Zuletzt schrieb Ronaldo selbst, das Kapitel beim saudischen Al-Nassr FC sei »abgeschlossen«, ein WM-Titel 2026 mit dann 41 Jahren scheint illusorisch. Der Mann, der erstmals gegen Deutschland spielte, als Oliver Kahn noch im Tor stand, ist einer der Größten aller Zeiten – aber auch doppelt so alt wie die Spieler, die heutzutage Champions-League-Finalspiele entscheiden.

Doch Cristiano Ronaldo ist eben immer noch: Cristiano Ronaldo. Die Athletik von einst ist fast weg, ein bisschen Sprungkraft ist noch da, ansonsten schleicht er über den Platz. Presst kaum, pirscht durchs Abseits wie ein alter Löwe. Auf Torejagd ist er aber noch immer. Vor Nuno Mendes Vorlage zum Siegtreffer gegen Deutschland (67. Minute) war Ronaldo nur Sekundenbruchteile nicht in der Abseitszone, aber das reichte dem Altmeister.

Ich sollte da aber nicht lästern oder so. Abwarten, wie wir am Samstag (Österreich – Rumänien) und am Dienstag (San Marino – Österreich) spielen.

Info

Hinterlasse einen Kommentar