4. Dezember 2025
Nach der Buttersäure-Attacke am Mittwoch im Hanusch-Spital in Wien-Penzing ist die Angreiferin in eine psychiatrische Abteilung eingeliefert worden.
https://wien.orf.at/stories/3332770/
Gewerkschaft GPA zu Angriff im Hanusch-Krankenhaus: Null Toleranz gegenüber Gewalt an Beschäftigten
3. Dezember 2025
Diverse Medien-/Presseberichte:
Aufgrund der erheblichen Geruchsbelästigung mussten die Ambulanzen für Lungenheilkunde, Rheumatologie und Dermatologie bis Donnerstag geschlossen werden. Ein spezialisiertes Reinigungsteam wurde bereits mit den entsprechenden Arbeiten betraut. Durch das rasche Eingreifen der Security konnte eine weitere Gefährdung verhindert werden.
Die Frau verlor nach ersten Informationen offenbar die Beherrschung und attackierte den Mediziner unvermittelt. Neben dem Arzt kamen vier weitere Personen mit der Substanz in Kontakt. Die Polizei war innerhalb kurzer Zeit am Einsatzort und nahm die mutmaßliche Täterin fest.
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:
Sachverhalt: Eine 32-jährige Frau (Stb.: Österreich) steht im Verdacht, heute mittags einen Arzt und vier weitere Spitalsangestellte mit Buttersäure angeschüttet zu haben. Die herbeigerufenen Polizisten nahmen die Tatverdächtige unverzüglich fest. Bei der Festnahme gab die Frau an, mit ihren Behandlungen unzufrieden gewesen zu sein. Über den Schweregrad der Verletzungen ist nichts Näheres bekannt. Im Einsatz stand auch ein gefahrstoffkundiges Organ, welches das Behältnis mit der Säure sicherte. Weitere Ermittlungen zum genauen Tatmotiv und zu den Hintergründen des Vorfalls sind im Gange.
Die Buttersäure ist eine ölige, unangenehm riechende, in Wasser gut lösliche Flüssigkeit.
https://brockhaus.de/ecs/enzy/article/butters%C3%A4uren?isSearchResult=true
Das Hanusch-Krankenhaus ist ein Schwerpunktkrankenhaus mit zehn bettenführenden Abteilungen und zahlreichen Instituten, Zentren und Ambulanzen.
Meine Meinung zu dieser unsäglichen Person ist nicht für die Öffentlichkeit geeignet.
Hinterlasse einen Kommentar