Diesen Text habe ich vorgegeben:
Ich, in meiner glücklichen Eigenschaft als halblustiger Pensionär, verfolge entspannt und auch interessiert die diversen Nachrichtenmeldungen zu den derzeitigen sommerlichen Temperaturen. Die Meldungen in den diversen Foren, dass es früher auch heiß war, dass die aktuellen Temperaturen mit dem Klimawandel zu tun haben usw.
Die aktuelle Temperatur hier (1120 Wien) bei mir: etwa 28 Grad (mein nicht geeichtes Thermometer), die amtliche Temperatur: 29,2 Grad Celsius. Wem die aktuellen Temperaturen zu schaffen machen: Bleibt gesund und haltet euch nach Möglichkeit kühl!
KI (Copilot) #1#:
In meiner derzeitigen, angenehm gelassenen Lebenssituation als Pensionist verfolge ich die aktuellen Berichte über die sommerlichen Temperaturen mit ruhigem Interesse. In verschiedenen Foren wird dabei sowohl auf historische Hitzeperioden verwiesen als auch auf mögliche Zusammenhänge mit dem Klimawandel hingewiesen.
Die derzeitige Temperatur an meinem Standort in 1120 Wien beträgt laut meinem (nicht geeichten) Thermometer rund 28 °C; die amtlich gemessene Temperatur liegt bei 29,2 °C.
Allen, denen die aktuellen Temperaturen zu schaffen machen, wünsche ich gute Gesundheit und empfehle, sich nach Möglichkeit kühl zu halten.

KI (Copilot) #2#
Ich habe eine humorvolle Version gewünscht.
„Der Pensionist und die große Hitzeschlacht von Meidling“
In meiner ehrenvollen Funktion als halblustiger Pensionär — also jemand, der offiziell im Ruhestand ist, aber innerlich noch immer für jeden Blödsinn zu haben — beobachte ich die sommerlichen Temperaturmeldungen mit der Gelassenheit eines Mannes, der weiß: Hitze vergeht, aber der Schmäh bleibt.
Während in diversen Foren die Menschen diskutieren, ob es früher heißer, kühler oder einfach nur weniger dramatisch war, sitze ich hier in 1120 Wien und führe einen hochwissenschaftlichen Vergleich durch: Mein nicht geeichtes, aber emotional sehr zuverlässiges Thermometer zeigt 28 Grad. Die amtliche Messstelle sagt 29,2 Grad. Ich sage: Es ist warm. Punkt.
Natürlich melden sich in den Foren die üblichen Experten zu Wort:
- Die „Früher-war-alles-besser“-Fraktion: „In den 80ern sind wir bei 40 Grad barfuß über den Asphalt gelaufen, und niemand hat gejammert!“
- Die Klimawandel-Fraktion: „Das ist erst der Anfang, schnallt euch an!“
- Die Hobby-Meteorologen: „Ich hab da eine Grafik, die beweist alles und gleichzeitig nichts.“
- Und ich: „Ich hab ein Eis. Das beweist, dass Sommer ist.“
Für alle, denen die Hitze zu schaffen macht: Bleibt’s g’sund, trinkt’s was Kaltes, und wenn’s geht, bewegt’s euch so wenig wie möglich. Ich persönlich mache das schon seit Jahren — reine Prävention.

Die beiden Bilder wurden vom Copilot nach meinen Vorgaben erstellt

Hinterlasse einen Kommentar